Erste Anlaufstellen für alle Kundinnen und Kunden des Rechenzentrums sind die Service-Theken.
Die Service-Theken helfen bei Fragen zu den Informationsverarbeitungssystemen des RRZE oder leiten spezielle Anfragen an einen der Experten am Rechenzentrum weiter.
Auch Ihre Zugangsberechtigung zu den verschiedenen Diensten erhalten Sie an den Service-Theken.
Die Aufgaben der zentralen Service-Theke sind u.a.:
- Kundenberatung, Kundenverwaltung (Antragsannahme und -bearbeitung)
- Passwortänderung
- Annahme von Plot- und Druckaufträgen sowie Posterausgabe
- Verleih von Notebooks, Beamern und Leinwänden
- Annahme von Störungs- und Fehlermeldungen
- Paket- und Postannahme
- Anlaufstelle für Lieferanten
Persönliche und telefonische Beratungszeiten:
- Montag bis Donnerstag: 9:00 - 16:00 Uhr
- Freitag: 9:00 - 14:00 Uhr
- und nach Vereinbarung
Hinweis: Zahlungen an der zentralen Service-Theke des RRZE sind nur bargeldlos per FAUcard möglich. Bitte achten Sie deshalb auf eine ausreichende Deckung Ihrer FAUcard. Sie können Ihre FAUcard an den Aufwertern des Studentenwerks aufladen.
Die Service-Theke am IZI übernimmt die telefonische, elektronische und persönliche Beratung und Hilfestellung für alle IT-Nutzer der Philosophischen Fakultät mit Fachbereich Theologie, des Sprachenzentrums, des Fachbereichs Rechtswissenschaft und des Nikolaus-Fiebiger-Zentrums.
Service-Theke am IZI (Erlangen)
Seit dem 01.03.2024 ist für alle Beschäftigten und Studierenden am Campus Regensburger Straße das IT-Betreuungszentrums Innenstadt (IZI) zuständig. Der Standort der Service-Theke sowie alle möglichen Wege der Kontaktaufnahme, wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer, bleiben jedoch dieselben wie bisher.
Alle relevanten Informationen, die Sie rund um die Betreuung Ihres IT-Geräts benötigen, oder Informationen über CIP-Pools etc. finden Sie daher ab sofort unter https://www.izi.rrze.fau.de
IT-Betreuungszentrum Innenstadt (IZI) (Nürnberg)
Die Service-Theke am IZN übernimmt die telefonische, elektronische und persönliche Beratung und Hilfestellung für alle IT-Nutzer des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.
Service-Theke am IZN
Lange Gasse 20
90403 Nürnberg
- Telefon: +49 911 5302-95815
- E-Mail: rrze-izn@fau.de
- Webseite: http://izn.rrze.fau.de
Beratungszeiten
- 09:00 - 12:00 Uhr
- 14:00 - 17:00 Uhr
- 19:00 - 21:00 Uhr
- 09:00 - 12:00 Uhr
- 15:00 - 17:00 Uhr
- 20:00 - 21:00 Uhr
Montag bis Freitag:
Samstag:
Helpdesk am IZH
Halbmondstraße 6
91054 Erlangen
- Telefon: 49913185-26270
- E-Mail: rrze-izh@fau.de
Bitte beachten Sie die geänderten Beratungszeiten:
- Der Helpdesk am IZH ist derzeit Mo-Fr von 8:30 - 12:00 Uhr geöffnet.
Zahlungsmöglichkeiten
Zahlungen an der zentralen Service-Theke des RRZE sind nur bargeldlos per FAUcard möglich. Bitte achten Sie deshalb auf eine ausreichende Deckung Ihrer FAUcard. Sie können Ihre FAUcard an den Aufwertern des Studentenwerks aufladen.