Medientechnik

Aktuelle Informationen rund um das Thema „Hardware“ an der FAU gibt es über den Hardware-Newsletter des RRZE. Über das Portal www.idm.fau.de bei den E-Mail-Abonnements unter dem Reiter „RRZE“ können Sie diesen Newsletter abonnieren.

Bestellung von Medientechnik

Bezugsberechtigt sind:

  • FAU-Einrichtungen für die dienstliche Nutzung.
  • Eine private Beschaffung (Beschäftigte und Studierende) ist nicht möglich, siehe Hardware für Studierende.

Bestellt werden können z.B.

  • Beamer
  • Projektoren
  • „Professional“-Großbildschirme inkl. Zubehör
  • interaktive Whiteboards
  • Beamer-/Projektor-Ersatzlampen, Staubfilter etc.
  • sowie weitere Produkte

Jede Einrichtung der FAU bestellt selbst über den WebShop der bayerischen Hochschulen.

  • Dabei wählt man die gewünschten Komponenten im Webshop aus, legt sie in den Warenkorb und erstellt dann ein Angebot, welches man als PDF an seine eigene Adresse geschickt bekommt. Dieses PDF-Angebot gilt es dann wiederum per E-Mail an den Rahmenvertragspartner, MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH, zu schicken: AVBestellungen@mr-daten.de.
  • Lieferung: frei Verwendungsstelle
  • Rechnungsstellung/Zahlungsziel: 30 Tage netto (ohne Abzug)

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie eine Bestellung über den WebShop der bayerischen Hochschulen abwickeln können.

Die Universität/Hochschule und Einrichtung (Fakultät, Lehrstuhl, Institut etc.) muss bei Bestellungen (Lieferung/Rechnung an) eindeutig ersichtlich sein.

Alle Bestellungen werden über Kunden-Nummern der FAU abgewickelt.

Ansprechpartner/in beim Rahmenvertragspartner:

  • MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH, Niederlassung Würzburg
    Friedrich-Bergius-Ring 52
    97076 Würzburg
  • Ansprechpartner(in):
  • E-Mail Adresse: AVBestellungen@mr-daten.de
  • Vertriebsinnendienst: Tel.: +49 931 35960-196
  • Fax: +49 931 35960-20
  • Geschäftszeiten (Telefonisch): Montag bis Freitag von ca. 9 Uhr bis ca. 17 Uhr
  • Lieferung: Frei Verwendungsstelle
  • Rechnungsstellung/Zahlungsziel: 30 Tage netto (ohne Abzug)

Weitere Informationen zu Medientechnik-Produkten

Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an den Vertragspartner, die Firma MR-Datentechnik, Niederlassung Würzburg zu melden.

Ansprechpartner im Service-/ Reparaturfall:

  • MR Datentechnik, Niederlassung Würzburg
  • Daniel Mehring und Team
  • Hotline: +49 931 35960-160, Fax: +49 931 35960-21
  • E-Mail: ProAV-Service@mr-daten.de
  • Bürozeiten: Montag bis Freitag von ca. 9 Uhr bis 17 Uhr

Zu melden sind:

  • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp
  • Seriennummer
  • ggf. Lieferschein-/ Rechnungsnummer
  • Entsprechende Fehlerbeschreibung nicht vergessen!

Workflow im Service-/ Reparaturfall:

  • Die Bestätigung des Eingangs einer Mängelrüge bzw. eines Garantiefalls erfolgt durch den Vertragspartner, die Firma MR-Datentechnik, Würzburg in der Regel innerhalb von 4 Stunden.
  • Die Behebung des Fehlerfalls erfolgt laut erworbener Reparatur-Service-Leistung.
    • Herstellergarantie (Hersteller- Produktabhängig): 12 bis max. 36 Monate
      • Projektorlampen:  Siehe Angaben der Hersteller
    • Optional: Garantieerweiterung 36/60 Monate (PickUp & Return bzw. Vor-Ort-Service, Next Business Day)
  • Die Mängelbeseitigung bzw. Reparatur (ggf. Austausch) beginnt in der Regel binnen 24 Stunden („Next Business Day“, Mo.-Fr.).
  • Im Reparaturfall kann ggf. auf Wunsch durch die Firma MR-Datentechnik ein Ersatzgerät leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Auf Wunsch besteht die Möglichkeit einer kostenpflichtigen kompletten Montage/Installation von Multimedia-Technik in Räumen.

Lassen Sie sich bitte ein konkretes Angebot von MR-Datentechnik dazu erstellen, indem Sie Ihre Anfrage per E-Mail an AVBestellungen@mr-daten.de schicken.