Kontaktperson
- Preise (dienstliche Nutzung): Was kosten Softwarelizenzen?
- Preise (Home Use): Was kosten Softwarelizenzen?
- Beschaffungsprozess für das zentrale RRZE-Angebot: Wie erfolgen Bestellung, Lieferung und Rechnungsstellung?
- Softwareverteilung (dienstliche Nutzung): Wie erfolgt der Download von bestellter Software?
- Wartung und Pflege von bestellter Software – Wie ist das geregelt?
- RRZE-Kontaktperson: Ich bin zuständig für die Beschaffung von Softwarelizenzen in meiner Einrichtung. Welche Aufgaben gehören dazu?
- 0 Software Anfragen: Wichtige Hinweise für RRZE-Kontaktpersonen
- RRZE-Kontaktpersonen Sprechstunde
- RRZE-Kundenportal Kundennummer (Kunu): Ich benötige eine neue Kundennummer für die Bestellung von RRZE-Dienstleistungen. Was muss ich tun?
- RRZE-Kontaktperson Personalwechsel: Was ist bei Ausscheiden und neuer Zuständigkeit zu tun?
- RRZE-Kundenportal Rechnungen: Ich habe eine Rechnung erhalten und möchte den Empfänger ändern, weil jetzt ein anderer Lehrstuhl verantwortlich ist.
- RRZE-Kundenportal Verträge: Ist es möglich, bei einem noch nicht abgerechneten Vertrag den Rechnungsempfänger nachträglich zu ändern und einen eigenen Bestelltext hinzuzufügen?
- +++ Aktuelle Software-Meldungen +++
- Preise (Home Use): Warum ist nicht jede Software für Studierende gratis?
- RRZE-Kundenportal Rückgabe: Keine kostenpflichtige Verlängerung, weil die Lizenz (technisch) noch läuft?
- Nutzergruppen (dienstliche Nutzung): Welche Personen sind berechtigt, Software aus dem RRZE-Angebot zu nutzen?
- RRZE-Portal für die Lizenzverwaltung von Named User-Lizenzen (NUL)
- Formular Beschaffung außerhalb der IT-Rahmenverträge (FAU)
- RRZE-Kundenportal Verträge: Warum lässt sich eine Lizenz nicht verlängern?