Software
- Support für Software (Home Use), die auf Privatgeräten installiert ist
- Support für Software (dienstliche Nutzung), die auf Dienstgeräten installiert ist
- Support für Softwareprodukte, Software-Dokumentation, Anleitungen
- 0 Software Anfragen: Wichtige Hinweise für Studierende und Beschäftigte der FAU
- 1 Software Anfragen: Test IP-Adresse und Hochschulnetz
- 2 Software Anfragen: Aussagekräftige Problem- und Fehlerbeschreibung
- 0 Software Requests: Advice for Students and Staff
- 1 Software Requests: Test of IP address and university network access
- 2 Software Requests: Detailed Description of Software Problem
- Nutzungsbedingungen: Was bedeutet dienstliche Nutzung von Software?
- Preise (dienstliche Nutzung): Was kosten Softwarelizenzen?
- Preise (Home Use): Was kosten Softwarelizenzen?
- Beschaffungsprozess für das zentrale RRZE-Angebot: Wie erfolgen Bestellung, Lieferung und Rechnungsstellung?
- Softwareverteilung (dienstliche Nutzung): Wie erfolgt der Download von bestellter Software?
- Softwareverteilung (Home Use): Wie erfolgt der Download von bestellter Software?
- Wartung und Pflege von bestellter Software – Wie ist das geregelt?
- Nutzungsbedingungen: Was bedeutet Home Use-Recht von Software?
- RRZE-Kontaktperson: Ich bin zuständig für die Beschaffung von Softwarelizenzen in meiner Einrichtung. Welche Aufgaben gehören dazu?
- Compliance: Wie viele Lizenzen benötige ich, damit meine Rechner korrekt lizenziert sind?
- Campusvertrag, Campuslizenz
- Beschaffung von Software: Leitfaden
- 0 Software Anfragen: Wichtige Hinweise für RRZE-Kontaktpersonen
- RRZE-Kontaktpersonen Sprechstunde
- Softwarekataloge des RRZE
- RRZE-Kundenportal Kündigung: Ich habe Softwarelizenzen vom RRZE und benötige diese nicht mehr. Wie und wann kann ein Nutzungsvertrag für Softwarelizenzen gekündigt werden?
- RRZE-Kundenportal Verlängerung: Ich habe Softwarelizenzen vom RRZE und benötige diese weiterhin. Wie und wann kann ein Nutzungsvertrag für Softwarelizenzen verlängert werden?
- Softwareverteilung (Home Use): fauXpas in memoriam
- RRZE-Kundenportal Kundennummer (Kunu): Ich benötige eine neue Kundennummer für die Bestellung von RRZE-Dienstleistungen. Was muss ich tun?
- RRZE-Kontaktperson Personalwechsel: Was ist bei Ausscheiden und neuer Zuständigkeit zu tun?
- RRZE-Kundenportal Rechnungen: Wo finde ich die gestellten Rechnungen zu meinen Kundennummern?
- RRZE-Kundenportal Verträge: Ich möchte einen Vertrag einer anderen Kundennummer (Kunu) zuordnen. Was ist zu tun?
- RRZE-Kundenportal Rechnungen: Ich habe eine Rechnung erhalten und möchte den Empfänger ändern, weil jetzt ein anderer Lehrstuhl verantwortlich ist.
- RRZE-Kundenportal Verträge: Ist es möglich, bei einem noch nicht abgerechneten Vertrag den Rechnungsempfänger nachträglich zu ändern und einen eigenen Bestelltext hinzuzufügen?
- RRZE-Kundenportal Beschaffung von Lizenzen: 0 Bedienungsanleitung für RRZE-Kontaktpersonen
- RRZE-Kundenportal Beschaffung von Lizenzen: 1 Bedienungsanleitung Bestellung
- RRZE-Kundenportal Beschaffung von Lizenzen: 2 Bedienungsanleitung Verträge/Lizenzen verwalten
- Nutzungsbedingungen: Was ist an der FAU bei Nutzung von Software mit Cloud-Services, Cloudspeicherdiensten und angebundenen Kollaborationstools zu beachten?
- Beschaffung von Software: Leitfaden für Software mit Kollaborationstools und Cloud-Diensten
- Lieferung (dienstliche Nutzung): Mit welchen Lieferzeiten ist bei Software ist zu rechnen?
- Lieferung (Home Use): Mit welchen Lieferzeiten ist bei Software ist zu rechnen?
- +++ Aktuelle Software-Meldungen +++
- StudiSoft: Portal-Login und Software-Download (Home Use)
- Preise (Home Use): Warum ist nicht jede Software für Studierende gratis?
- RRZE-Kundenportal Rückgabe: Keine kostenpflichtige Verlängerung, weil die Lizenz (technisch) noch läuft?
- IT-Sicherheit bei der Nutzung von Software
- Barrierefreiheit
- Nutzergruppen (dienstliche Nutzung): Welche Personen sind berechtigt, Software aus dem RRZE-Angebot zu nutzen?
- RRZE-Portal für die Lizenzverwaltung von Named User-Lizenzen (NUL)
- Formular Beschaffung außerhalb der IT-Rahmenverträge (FAU)
- Named User-Lizenz (NUL)
- RRZE-Kundenportal Verträge: Warum lässt sich eine Lizenz nicht verlängern?