Kategorien: Software Support (Anleitungen) Schlagwörter: Download, Problem-/Fehlerbeschreibung, Software-Anfragen, Software-Probleme, Software-Support
2 Software Anfragen: Aussagekräftige Problem- und Fehlerbeschreibung
Für die zügige Beantwortung Ihrer Fragen und die Lösung von technischen Problemen benötigen wir die folgenden Kerninformationen, die Sie bitte mit Ihren Anfragen an software@fau.de senden:
Download-Probleme
Bei Internet-Zugang via VPN/DSL:
- Test der IP-Adresse und des Hochschulnetzes
- Web-Browser: Name, Version
Installations- und Anwendungsprobleme
- Hardware und Betriebssystem (Windows: rechte Maustaste+Arbeitsplatz > Eigenschaften > Allgemein)
- Software-Produkt: Name, Version, Update-Version, Sprache
- Problem-/Fehlerbeschreibung: Wo, wann, bei welcher Funktion (Screenshot, Fehlertext anfügen)
- Test der IP-Adresse und des Hochschulnetzes (s. o.)
Probleme mit der Benutzerkennung und der E-Mail-Adresse
- Studierende und Beschäftigte der FAU wenden sich an eine der RRZE-Service-Theken.
- Studierende und Beschäftigte anderer Hochschulen wenden sich an ihr Hochschulrechenzentrum.