RRZE-Kundenportal Beschaffung von Lizenzen: 0 Bedienungsanleitung für RRZE-Kontaktpersonen

Die Bedienung des RRZE-Kundenportals ist intuitiv und erfordert keine tiefergehende Schulung.

RRZE-Kontaktpersonen melden sich zunächst mit der IDM-Hauptkennung am Kundenportal an:

https://www.idm.fau.de/rzcrm/my/myData

Im RRZE-Kundenportal

  • gibt es eine Dokumentation und kontextsensitive Hilfen.
  • Die Bedienoberfläche ist in deutscher und englischer Sprache.
  • Eine RRZE-Kontaktperson kann die ihr zugewiesenen Kundennummern (Kunu) und die damit verbundenen Verträge und Lizenzen verwalten.
  • Für eigene Auswertungszwecke können Vertragsdaten je Kundennummer (Kunu) exportiert werden.
  • Support bietet das Software-Team software@fau.de (Ticketsystem).

Eine Kurzanleitung für den Start

ist in der RRZE-Benutzerinformation BI97 veröffentlicht:

Kundenportal löst Softwarebestellung per Papier ab: schnell und bequem online bestellen