Mit Overleaf@FAU durchstarten – Onboarding jetzt [NAT/TECH]

Das RRZE stellt in den nächsten drei Jahren für wissenschaftlich Beschäftigte und Studierende der Technischen Fakultät, der Naturwissenschaftlichen Fakultät und der Sonderforschungsbereiche unbegrenzt Overleaf Professional zur Verfügung. Das RRZE kommt damit dem großen Bedarf entgegen und verteilt die Lizenzen zentral und günstiger als in der Einzelbeschaffung.

Es erfolgt Aufruf zum Onboarding an die RRZE-Kontaktpersonen, damit der neue Campusvertrag zügig genutzt und ausfinanziert wird.

Informationen zur Campuslizenz

Alle Informationen, was Overleaf kann und wie man die Lizenz erhält, sind auf der RRZE-Produkt-Webseite zu finden.

Wie können Beschäftigte Overleaf erwerben?

Overleaf ist ein Standardprodukt im Softwarekatalog des RRZE. Bestellungen können RRZE-Kontaktpersonen über das RRZE-Kundenportal zu den in der Preisliste angegebenen Preisen tätigen.

Die Lizenzen sind nur für wissenschaftliches Personal der Organisationseinheiten der beiden berechtigten Fakultäten sowie der Sonderforschungsbereiche und für Studierende der beiden Fakultäten vorgesehen.

Wie können Studierende Overleaf erwerben?

Studierende der beiden berechtigten Fakultäten finden demnächst auf StudiSoft.de die Anleitung, wie Overleaf kostenlos genutzt werden kann.

Login in Overleaf

Berechtigte Beschäftigte und Studierende können sich auf der FAU@Overleaf-Webseite via SSO einloggen.

Zur vorhergehenden RRZE-Meldung Juli 2024: Neuer Campusvertrag Overleaf für Nat- und Tech-Fak

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Beschäftigte der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team.

Software Preisliste | Home Use für Studierende und BeschäftigteSoftware FAQ | software@fau.de | software.fau.de