MAXDAYS – Virtuelle MAXQDA-Konferenz im September

Am 10. und 11. September 2024 findet die kostenlose virtuelle MAXQDA-Konferenz MAXDAYS statt. Laut Hersteller handelt es sich um das weltweit größte Treffen der MAXQDA-Community.

Für Studierende, Lehrende und Forschende bietet sich neben dem Netzwerken eine ausgezeichnete Gelegenheit, die wichtigsten Funktionen von MAXQDA kennenzulernen und Einblicke in deren praktische Anwendung zu erhalten. Egal, ob man gerade erst anfängt oder bereits über umfangreiche Erfahrung verfügt – die Sessions bieten für alle Kenntnisstufen wertvolle, praxisnahe Anleitungen.

Veranstaltung:

MAXDAYS

Termin:
Dienstag, 10. September 2024, 13:00 – 21:15 Uhr

Mittwoch, 11. September 2024, 13:00 – 20:15 Uhr

Veranstalter: VERBI GmbH, Hersteller von MAXQDA
Anmeldung: Registrierung auf Zoom-Event
Zutritt per Zoom-Anwendung, Webbrowser, Telefon oder Zoom Room
Kosten: kostenlose Teilnahme
Inhalte:
  • Lernen Sie MAXQDA kennen: Wie richte ich mein erstes MAXQDA-Projekt ein? Wie organisiere und analysiere ich meine Daten? Am Anfang haben Sie möglicherweise viele Fragen. Starten Sie mit einer unserer Spotlight-Sessions, die speziell auf MAXQDA-Neulinge zugeschnitten sind.
  • Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse: In unseren fortgeschrittenen Spotlight Sessions entdecken Sie nicht nur die neuesten Updates, Sie lernen auch AI Assist, ihren virtuellen Forschungsassistenten, kennen.
  • MAXQDA in Aktion: Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Anwendung von MAXQDA in verschiedenen Kontexten. In praxisnahen Sessions teilen erfahrene Anwender:innen aus der ganzen Welt ihre Best Practices und effektivsten Methoden.
  • Netzwerken: Vernetzen Sie sich mit Forschenden aus der ganzen Welt.
  • Keynote: Erfahren Sie, wie KI in die qualitative Forschung integriert wird.
Programm:
siehe MAXDAYS-Programm für die beiden Konferenztage

Informationen zum MAXQDA-Campusvertrag

sind auf der RRZE-Produktwebseite nachzulesen.

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Angehörige der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team. Angehörige der anderen Hochschulen wenden sich an ihr Rechenzentrum.

Software Preisliste | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de