Warnung

[Beendet] MDM-Systeme für das Apple Management am 1. August 2024 wegen Datenbankserver-Wartung nicht verfügbar

Die Wartung wurde am 1. August 2024 um 08:35 Uhr beendet.

Start:

Ende (voraussichtlich):

Für den Zeitraum vom 1. August 2024 ab ca. 7:50 Uhr bis 8:45 Uhr werden die MDM-Systeme (mdm.fau.de, mdm.rrze.net und mdm.utn.de) für das Apple Management aufgrund einer Wartung kurzzeitig nicht erreichbar sein. Grund hierfür ist die Wartung des genutzten Datenbankservers.

Während der Wartung kommt es zu Einschränkungen bei der

• Ersteinrichtung von Apple-Geräten via Automated Device Enrollment (ADE ehem. DEP),
  • Nutzung des FAUmac Self Service,
  • Installation/Aktualisierung/Deinstallation von Softwarepaketen über den FAUmac Self Service,
  • Nutzung der Klassenfunktion für geteilte iPads.

Die Störung betrifft alle verwalteten Apple-Geräteklassen sowie Apple-Geräte, die neu eingerichtet werden sollen.

Sobald die Wartung abgeschlossen ist, werden wir den Beitrag aktualisieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Betroffene Bereiche: Alle Einrichtungen und Universitäten die Apple Systeme einsetzen bzw. unsere MDM-Dienstleitungen in Anspruch nehmen.

Kontakt: FAUmac-Team