Neue Versionen Siemens-Software – Solid Edge 2024, NX 2312, Simcenter 3D 2312, Simcenter STAR-CCM+ 2402, HEEDS 2404 bereitgestellt

Folgende Produkte zur Nutzung auf dienstlichen Hochschulrechnern stehen ab sofort für RRZE-Kontaktpersonen zum Download auf dem LSD-Server bereit:

• Solid Edge 2024 neueste Updates (Windows, deutsch)
  • Siemens NX 2312 neueste Updates (Linux, MacOS, Windows, mehrsprachig)
  • Simcenter 3D 2312 neueste Updates (Linux, Windows, mehrsprachig)
  • Simcenter STAR-CCM+ 2402 (Linux, Windows, mehrsprachig)
  • Heeds 2404 (Linux, Windows, mehrsprachig)

Inhaber eines gültigen RRZE-Software-Nutzungsvertrages dieser Produkte erhalten die Updates kostenlos.

Produktinformationen

Lizenzserver

Der neue Lizenzmanager läuft auf: license.rrze.de (Ports unverändert). Details finden RRZE-Kontaktpersonen auf dem LSD. Neue Versionen sind nur über den neuen Lizenzserver verfügbar.

Siemens Xcelerator Academy für Studierende, Lehrende und Forschende

Die FAU ist Academic Gold-Mitglied der Xcelerator Academy von Siemens und erlaubt damit kostenlosen Zugang zu den weltweit verfügbaren Schulungsangeboten zu Siemens-Software. Weitere Informationen: https://www.rrze.fau.de/2022/05/kostenloser-zugang-zur-siemens-xcelerator-academy-fuer-studierende-und-forscher/

Hilfe und Beratung in Softwarefragen finden Studierende und Beschäftigte der FAU bei den zuständigen IT-Betreuungszentren und beim Software-Team. Angehörige der anderen Hochschulen wenden sich an ihr Rechenzentrum.

Software Preisliste | Software FAQ | software@fau.de | software.fau.de