Rahmenvertrag mit amiando geschlossen

Veranstaltungsorganisation leicht gemacht

Das Regionale Rechenzentrum Erlangen (RRZE) hat mit der amiando AG einen Rahmenvertrag über die Nutzung der Web 2.0-Plattform zur Eventorganisation abgeschlossen. Alle Einrichtungen der Universität Erlangen-Nürnberg können nach dieser Vereinbarung den Dienst von amiando zu besonders günstigen Konditionen nutzen.

Wer einen Kongress, eine Tagung, ein Symposium oder ein anderes Event plant, kann künftig die vielfältigen Funktionen des Event Management und Registrierungssystems amiando nutzen. Zusätzlich zur Teilnehmerregistrierung und einer einfachen und komfortablen Zahlungsabwicklung bietet amiando spezielle Features für die effiziente Planung und Durchführung von Events. Beispielsweise lässt sich ohne technische Vorkenntnisse anhand von Design-Vorlagen eine modulare Website für eine Veranstaltung einrichten. Der Veranstalter kann jederzeit den Anmeldestatus einsehen und automatisch E-Mails oder Newsletter versenden lassen, Eckdaten abfragen, Checklisten erstellen, Teilnehmer und Referentendaten verwalten sowie Deadlines und Budgets überwachen.

Alle Änderungen der Daten werden in einer zentralen Datenbank gespeichert. Damit ist die gleichzeitige und standortübergreifende Nutzung auf dem aktuellen Datenbestand sichergestellt. Der Organisator selbst hat jederzeit den aktuellen Status im Überblick.

Die Nutzung des amiando-Dienstes zu kostengünstigeren Konditionen kann beim RRZE beantragt werden. Benötigt werden dazu der Name der Organisationseinheit des Antragstellers, die Kostenstelle, die Anordnungsstelle über die die Sonderdienstleistung verrechnet werden soll sowie der Titel der Veranstaltung und ihre Webadresse bei amiando soweit sie schon angelegt wurde.

Weitere Informationen

amiando
http://de.amiando.com/features.html

amiando-Rahmenvertrag
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/konditionen/rahmenvertraege/amiando.shtml

Freischaltung der Veranstaltung durch das RRZE
helpdesk@rrze.uni-erlangen.de